Die verbindliche Anmeldung findet im Zeitraum vom 12. Februar bis 1. März 2024 vor Ort statt.
Die ausgefüllten Unterlagen und die erforderlichen Dokumente müssen im Sekretariat der BHAK/BHAS abgegeben werden.
ANMELDUNG
für das Schuljahr 2024/25
Die Unterlagen für die Anmeldung – herunterladen und ausfüllen:
Anmeldeformular
Elternfragebogen – PDF
Notfalladresse – PDF
Die ausgefüllten Unterlagen sowie folgende Dokumente:
- Geburtsurkunde (Original und Kopie)
- Staatsbürgerschaftsnachweis (Original und Kopie)
- Sozialversicherungskarte (e-Card)
- Schulnachricht der 8. Schulstufe (Original und Kopie)
in der BHAK/BHAS zu folgenden Terminen abgeben:
Montag, 12.02.2024 – Freitag, 16.02.2024, von 8:00 – 12:00 Uhr (Semesterferien Burgenland)
Montag, 19.02.2024 – Donnerstag, 29.02.2024, von 8:00 – 15:00 Uhr
Freitag, 23.02. und 01.03.2024, von 8:00 – 13:00 Uhr
In den Ferien: Das Schulhaus über den Nebeneingang betreten – siehe Beschriftung. NICHT den Haupteingang benutzen.
Aufnahmekriterien
Aufnahmekriterien Handelsakademie – HAK
Aufnahmekriterien Handelsschule – HAS
Termine für die Aufnahmeprüfungen
Dienstag, 25.06.2024
08:00 Uhr – Deutsch schriftlich
10:00 Uhr – Englisch schriftlich
12:00 Uhr – Mathematik schriftlich
Ergebnisse ab 15:00 Uhr (telefonisch)
Mittwoch, 26.06.2024
mündliche Aufnahmeprüfungen ab 8:00 Uhr,
nur im Falle einer negativen, schriftlichen Aufnahmeprüfung
Ergebnisse ab 15:00 Uhr (telefonisch)
Aufnahme in der BHAK/BHAS
Eine Schulerfolgsbestätigung der 8. Schulstufe, aus der hervorgeht, ob eine Aufnahmeprüfung notwendig ist oder nicht mehr notwendig ist, kann bis spätestens Montag, 24.06.2024, 10:00 Uhr im Sekretariat der BHAK/BHAS Eisenstadt abgeben werden. Bei Vorlage des Originalzeugnisses (zum Schulschluss) erfolgt die endgültige Schulplatzzuweisung.
VORANMELDUNG
für das Schuljahr 2024/25
Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 können bereits jetzt per E-Mail an office@bhak-eisenstadt.at mittels Voranmeldeformular erfolgen.
Formular herunterladen: Voranmeldung-2024_25
Bei erfolgter Voranmeldung ist nur mehr ein Ergänzungsformular mit persönlicher Unterschrift und den entsprechenden Unterlagen für die Anmeldung im Anmeldungszeitraum abzugeben.